Landkreisweite Informationsoffensive mit Unterschriftenaktion

Rückgabe der Unterschriftenlisten

Die Bürgerinitiative "Wasser ist Leben e.V." hatte im Herbst 2001 eine landkreisweite Unterschriftenaktion gestartet. Ziel der Aktion ist, eine komplette und nachhaltige Sanierung der Grundwasser- und Bodenschäden zu erreichen, die durch das ehemalige Bahnschwellenwerk in Kirchseeon verursacht wurden.

Die Bereitschaft zahlreicher Geschäfte, Arztpraxen, Vereine und sonstigen Institutionen im gesamten Landkreis, sich aktiv an der Sammlung von Unterschriften zu beteiligen, war für den Erfolg unserer Aktion eine große Hilfe. Auch viele engagierte Privatpersonen, die in Ihren Heimatgemeinden als "Botschafter" unserer Aktion auftraten, waren für uns ein großer Gewinn.

Um die Unterschriften zählen und die Listen auswerten zu können, bitten wir alle Beteiligten, die noch ausliegenden Unterschriftslisten bis 02.02.2002 an unsere Vereinsanschrift zurück zu senden. Damit soll diese Aktion zum Abschluss gebracht und den zuständigen Politikern und Vertretern der Bahn präsentiert werden.

Unsere Adresse:
Wasser ist Leben e.V., c/o Susanne Schmidt